Sie will es doch auch!

Frauen haben mehr Lust auf Sex als Männer, sie zeigen das nur nicht so. Das ist, knapp zusammengefasst, die These eines neuen Buchs von US-Autor Daniel Bergner (“Die versteckte Lust der Frauen – Ein Forschungsbericht”, Knaus Verlag, 16,99 Euro, gestern erschienen). Angeblich sind nur Moralvorstellungen und gesellschaftliche Zwänge für die allgemeine Annahme verantwortlich, dass es Frauen beim Flirten und beim Sex vor allem um die Fortpflanzung geht. Bergner liefert dazu ein paar sehr einprägsame Sätze, etwa: “Das weibliche Verlangen – in seiner angeborenen Bandbreite und Stärke – ist eine unterschätzte und unterdrückte Kraft.” Noch besser finde ich aber seine Feststellung, dass “die weibliche Libido anscheinend ein Allesfresser ist.“ Soso. Mjamjam-Style, oder was?

sie will es doch auch

 

Normalerweise bin ich mit solchen “Die-will-es-doch-auch”-Theorien sehr, sehr vorsichtig. Aber dieser Bergner ist nicht irgendein notgeiler Sex-Guru, sondern ein anerkannter Journalist und Autor. Er schüttelt seine Theorie auch nicht aus der wackelnden Hüfte, sondern hat dafür mit vielen Wissenschaftlern und vor allem Wissenschaftlerinnen gesprochen. Und er hat durchaus interessante Anhaltspunkte zu vermelden, warum Frauen mehr Lust haben könnten, als sie zugeben. Etwa diese: Während Männer beim Porno-Konsum sehr spezifische Vorlieben haben, die ihrer sexuellen Orientierung entsprechen, sprechen Frauen auf viele Varianten an. In einem Versuch wurden Probandinnen erregt von Gruppensex, Masturbation, Heterosex, lesbischem Sex, schwulem Sex - und sogar von kopulierenden Affenpärchen. Letztere törnten die Frauen sogar mehr an als ein schöner, nackter Mann am Strand, so Bergner. Mjamjam.

Männer werden in diesem Buch also einige spannende Kapitel finden – aber all das ist wohl vor allem für Frauen interessant. Wie nun aber kommen Sie Ihrer Angebeteten damit? Nein, schenken Sie ihr jetzt kein frisch verliebtes Zwergschimpansen-Pärchen! Es geht um das Buch!  Wie jubeln Sie ihr dieses Mordsding von einem Sexologie-Schmöker unter, ohne dass es gleich berechnend wird? Nun, ich finde, erstens ist gegen ein wenig Berechnung gar nichts einzuwenden, wenn’s der Wahrheitsfindung dient. Und zweitens ist so ein dickes Buch doch ein tolles Geschenk. Ganz gegen meine Gewohnheit sage ich also: Am 14. Februar ist wieder Valentinstag, der Tag der Liebenden…!

Wetter

Copyright

Copyright © 2024 Sealstamp. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
TOP