“Liebling, jetzt nicht, ich habe Migräne!” “Na, dann erst recht!”

migraene

 

Es ist tatsächlich ein Klassiker, schon quasi das ultimative Klischee der Anti-Sex-Ausrede: “Schatz, heute nicht, ich habe Kopfschmerzen!” Und jetzt haben Forscher der Uni Münster in einer Studie festgestellt, dass ausgerechnet Sex gegen Migräne helfen kann -  eine der tückischsten und schwerwiegendsten Formen von Kopfschmerz, unter der Frauen fast doppelt so häufig leiden wie Männer.

Die Wissenschaftler stellten fest, dass die meisten der von ihnen befragten Migräne-Patientinnen während ihrer Kopfschmerzattacken keinen Sex haben. Wenn sie sich jedoch darauf einließen, ging es ihnen meist besser: 60 Prozent der Befragten verspürten nach dem Sex eine Linderung der Migräne-Beschwerden.

Das nur zur Info. Ist ja im Grunde nicht überraschend. Schon früher haben Studien gezeigt, dass bei Migräne moderater Sport und einige Entspannungstechniken helfen können. Und um etwas anderes geht es doch hier auch nicht, oder? Wichtig also: Kein Kampf-Kamasutra, sondern sanft und langsam.

 Und stellen Sie sich jetzt bloß nicht neben der nächsten Apotheke auf und bieten allen hübschen, gut gebauten Käuferinnen von Migräne-Tabletten eine “bessere Lösung” ihrer Probleme an!

Wetter

Copyright

Copyright © 2024 Sealstamp. Alle Rechte vorbehalten.
Joomla! ist freie, unter der GNU/GPL-Lizenz veröffentlichte Software.
TOP